Porträt Dr. Gero Lenk Sonthofen Inhaber Praxis für Orthopädie

Dr.med. Gero Lenk

Die Orthopädiepraxis wurde bereits 1966 von Dr. Hermann Lenk in Sonthofen gegründet und ist seit 1972 an ihrem jetzigen Standort in der Martin Lutherstraße 18. Seit 1999 wird die Praxis von mir als Orthopäde in zweiter Generation geführt.

Nach Kindheit und Schulzeit in Sonthofen Medizinstudium an der Semmelweiß-Universität in Budapest und der Universität Würzburg.

Orthopädische Facharztausbildung an der Klinik Hohwald bei Dresden, einem orthopädischen Fachkrankenhaus mit 140 operativen Betten.

Promotion (Doktorarbeit)

Promotion am Institut für Röntgendiagnostik der Universität Würzburg mit dem Thema:
In-Vitro Versuche zur Stenosegradbestimmung mit der Spiral-CT

Berufliche Qualifikationen

Zusatzbezeichnungen der bayerischen Landesärztekammer

Fachkundenachweise der bayerischen Landesärztekammer

Unser Praxisteam

Foto Praxisteam Praxis für Orthopädie Dr. Gero Lenk Sonthofen im Allgäu

Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten (m/w/d)

Auch im Jahr 2024 bilden wir wieder eine medizinische Fachangestellte (m/w/d) aus.

Du hast Freude, mit Menschen zu arbeiten, möchtest Verantwortung übernehmen und freust dich über abwechslungsreiche Aufgaben? Du schließt nächstes Jahr deine Schule ab (M-Zug Hauptschule oder Realschule)?

Wir sind eine orthopädische Praxis mit einem spannenden vielseitigen Spektrum und einem freundschaftlichen familiären Team. Du bekommst eine Top-Ausbildung und lernst von Organisation und Verwaltung bis zum selbstständigen praktischen Arbeiten (Verbände, Elektrotherapie, Knochendichtemessung ...) das gesamte Spektrum der Orthopädie. Es gibt hervorragende Weiterbildungsmöglichkeit und bei Interesse kannst du sogar den Röntgenschein erwerben.

Gefällt dir dieses Ausbildungsangebot? Klick dann auf den Button "Kurzbewerbung", um uns deine Kontaktdaten für ein erstes, unkompliziertes Kennenlernen zu vermitteln. Wir melden uns dann umgehend bei dir zurück.